Informationen zu meiner Firmenphilosophie.

Pfeil Headline

Ein Gewinn für Ihr Unternehmen – Ich schaffe die Basis für Ihren Erfolg!

Philosophie˙ Pfeil Headline

Kompetenz trifft Effizienz.

Icon

Meine Stärken sind eine strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise. Ich verfüge über organisatorisches Geschick und plane perspektivisch. Bei der Arbeit am Detail verliere ich nicht den Blick für das Wesentliche.

Herausforderungen inspirieren mich. Ich beschäftige mich gerne mit neuen Fragestellungen meiner Kunden, um Ihnen aussagekräftige Informationen zur Verfügung zu stellen. Ich bin motiviert, denn mein Anspruch ist Ihr Erfolg.

Gegenseitiger Respekt und Ehrlichkeit sind für mich unabdingbare Faktoren einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Mein primäres Ziel sind Sie als zufriedene Kunden. Dazu dient mein unternehmerisches Denken genauso wie meine Genauigkeit und mein Anspruch an ein optimales Resultat.

Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus. Die Intention meines Büromanagements ist es, eine zweckmäßige Ablage zu schaffen, um betriebsrelevante Inhalte zu erfassen und diese für den weiteren Arbeitsprozess sinnvoll zu nutzen.

Ich agiere branchenübergreifend und kooperiere mit Steuerkanzleien, Unternehmensberatern und Versicherungsagenturen. Mit meinem umfassenden Service verschaffe ich Ihnen mehr persönlichen Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Aktivitäten.

Von meinen Erfahrungen profitieren Sie als etablierte Firma genauso wie Selbstständige in der Gründungsphase. Kunden schätzen mein Engagement bei der Umsetzung ihrer Ziele unter Berücksichtigung ihrer Firmenkultur.

Vita˙ Pfeil Headline

Mein Werdegang im Überblick

Icon

Die Idee ein eigenes Unternehmen zu gründen, entstand während meiner Qualifizierung zur Fachkauffrau für Büromanagement. Ich suchte nach einer neuen Herausforderung und der Möglichkeit, meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern.

Am 15.02.2009 etablierte ich den »Büro- und SekretariatsService Susanne Duchow« in Lubmin. Die Zertifizierung zur Geprüften Fachkauffrau für Büromanagement erhielt ich im November 2009 durch die IHK.

In den Jahren von 2002 bis 2008 arbeitete ich als Büroleiterin für die Allianz Generalagentur M. Ch. Ruchholz in Greifswald. Im selben Unternehmen absolvierte ich in der Zeit von 1999 bis 2002 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.

Bis 1998 lebte ich in Pasewalk. Am heutigen »Oskar-Picht-Gymnasium« legte ich 1996 mein Abitur ab.